
Die Bürgerstiftung Rheinfelden ist erneut mit dem Gütesiegel für Bürgerstiftungen ausgezeichnet worden, bereits zum siebten Mal in Folge. Mit der Zertifizierung für die Jahre 2026 bis 2028 bestätigt der Bundesverband Deutscher Stiftungen die kontinuierlich hohe Qualität der Stiftungsarbeit in Rheinfelden.
Das Gütesiegel steht bundesweit für Transparenz, Unabhängigkeit und verantwortungsvolles bürgerschaftliches Engagement. Vergeben wird es vom Arbeitskreis Bürgerstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen auf Grundlage klar definierter Qualitätskriterien. Dazu zählen unter anderem eine breite Zweckvielfalt, eine konsequent lokale Ausrichtung sowie die politische Unabhängigkeit der Stiftung. Aktuell tragen 245 der über 400 Bürgerstiftungen in Deutschland diese Auszeichnung.
„Für uns ist die erneute Verleihung des Gütesiegels eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und zugleich ein Ansporn, das Engagement in Rheinfelden weiter auszubauen“, sagt Cornelia Rösner, Vorsitzende der Bürgerstiftung.
